Wieso sagt einem keiner, dass man auf Nahrungsmittelunverträglichkeiten behandelt werden kann!??  


Laktoseintoleranz hatte ich früher auch. Da kann ich mitreden: Ich war damals 34, hatte immer Milchprodukte zu mir genommen und auf einmal über Nacht habe ich anscheinend Milch nicht mehr vertragen. Nach dem Mittagessen hatte ich damals oft einen so dicken, geblähten Bauch, dass ich Angst hatte, dass mein Chef glaube, dass ich schwanger sei.

Später bin ich dann zum Arzt gegangen und wollte schulmedizinisch abklären lassen, ob das wirklich eine Laktoseintoleranz ist. Der hat nur gesagt: "Tja, wenn Sie Symptome haben, nachdem sie Milchprodukte zu sich genommen haben, dann ist es wohl eine Laktoseintoleranz." Super, so viel wusste ich auch! Inzwischen weiss ich aber auch, dass es nicht immer die Laktose ist, auf die wir reagieren. Zum Beispiel reagieren auch sehr viele auf das Milcheiweiss (Laktoglobuline) und die sind auch in der laktosefreien Milch drin.

Er hat mich dann aber noch zu einer Ernährungsberaterin geschickt. Die hat mir dann erklärt, was ich alles nicht zu mir nehmen sollte und was es für laktosefreie Produkte gibt.

Das wusste ich allerdings auch alles schon, da ich ein Buch zu dem Thema gelesen hatte und mich bereits laktosefrei ernährt habe.

Von alles Seiten hiess es somit: Du gehörst wohl zu den 20% der Menschen, die eine Laktoseintoleranz haben. Jetzt musst du dich halt ein Leben lang laktosefrei ernähren.

Und wieso sagt einem keiner, dass man auf Nahrungsmittelunverträglichkeiten, wie Laktoseintoleranz, behandelt werden kann!??

Wahrscheinlich weil zu viele Leute mit Nahrungsmittelunverträglichkeiten ein Geschäft machen. Klar, ich habe ja auch immer die überteuerten laktosefreien Produkte gekauft. Und ich sollte das bis zu meinem Lebensende machen.

Zum Glück habe ich dann eine Methode kennengelernt, mit der Nahrungsmittelunverträglichkeiten behandelt werden können. Und zwar nicht nur Laktoseintoleranz, sondern auch alle anderen Nahrungsmittelunverträglichkeiten. Da das Ergebnis bei mir so super war und ich nach kurzer Zeit wieder alles essen konnte, habe ich diese Methode auch erlernt und wende sie jetzt seit 6 Jahren sehr erfolgreich bei meinen Klienten an.

Durch meinen Allergietest kann ich sehr schnell herausfinden, auf welche Lebensmittel du reagierst. Und erfahrungsgemäss sind es immer mehrere Lebensmittel, die nicht vertragen werden. Oft hilft es ja schon, wenn du weisst, worauf du momentan besser mal verzichten solltest. Und im zweiten Schritt kann ich dann auch noch darauf behandeln. So dass du dann den Milchkaffee und die Spaghetti Carbonara wieder voll geniessen kannst.

Falls dich also irgendein Nahrungsmittel plagt und du gerne herausfinden möchtest, welche Lebensmittel dir nicht guttun, melde dich!

Hier kannst du direkt einen Allergietest aus der Ferne oder einen Praxistermin buchen:


Diese Beiträge könnten dich auch interessieren

>